DAS SIND DIE TOP 10 MODETRENDS 2018 AUF PINTEREST

 

Auf allen Sozialen Netzwerken finden man Outfit-Inspiration, so hat Pinterest zum Ende des Jahres aus den über 16 Milliarden Mode-Pins seiner User eine Trendvorschau für das Jahr 2018 erstellt. Übergroße Creolen, Layering sowie Culottes dürften demnach das Straßenbild des Jahres 2018 dominieren. Zu erwarten sind auch modische Comebacks, wie das der Blue-Jeans.

17d7439dc67e8717f2ebdd4cd4e3d92f.jpg

1. Ohrringe in Übergrösse

Von Creolen in Übergröße bis zu strukturiertem Metall. Größer und ausgefallener denn je sind die Ohrringe von 2018
(Quelle: yewelryandgifts)

2. Flower-Power             

Was Gucci bisweilen exzessiv und erfolgreich betreibt ist und bleibt auch dieses Jahr im Trend. Florale Prints, Muster, Stickereien und blumige Applikationen.

balagans.jpg

3. Statement-Schuhe

Schuhe werden zum modischem Blickfang durch Verzierung aus unterschiedlichen Materialien und in auffälligen Formen.
(Balgans x DocMartens – "Prinz Herri")

clemence_odette_silk_culottes_black.jpg

4. Culottes

Je weiter, desto besser. Breite Hosenbeine sind das neue modische Motto dieses Jahres zu sein. Skinny ist vorbei.
(Clémence – Odette Silk Culotte)

ge03_HOW1.jpg

5. Logomania

Die Logo-Prints sind zwar kein neuer Trend aber er wird uns auch 2018 noch erhalten bleiben und zusammen mit den bereits bekannten Statement-Prints ein wichtiger Bestandteil unserer Garderobe sein.
(H|OW – The Future Is Female Shirt)

SWM10.jpg

6. Bein Zeigen

Ein seitlicher Schlitz wird uns dieses Jahr das gewisse Etwas geben. Man wird ihn bei Tuniken, Midi-Kleidern oder ausgestellten Hosen wieder finden.
(ACBY – Palazzo Wrap Pants)

balagans_hose.jpg

7. Blue-Jeans

Das Comeback der Blue-Jeans gehört in jeden Kleiderschrank. Sie besteht aus 100% Baumwolle, idealerweise in Bio Qualität.
(Balagans)

aleks_kurkowski.jpg

8. Transparenz

Was wir bereits im Frühjahr sehr viel sehen werden ist Kunststoff, Lackleder, durchsichtige Tüllmaterialien, Nylon und Sommerstrick.
(Aleks Kurkowski – Strassburg Bluse)

Jeeij_497-745x1117.jpg

9. Layering

Auch 2018 bleiben Oversize-Pullis, Jacken, Staubmäntel und Kimonos, die bis unter das Knie reichen Trend.
(JEEIJ – Oversize Back Belt Coat)

asos_adidas.jpg

10. Söckchen

In der kommenden Saison trägt man dünne Socken in Turnschuhen oder in Sandalen.
(Quelle: Adidas)